4-4-2
Marin Pongracic
News

BVB holt doch noch einen neuen Verteidiger: Wolfsburg-Profi kommt

Borussia Dortmund verstärkt sich kurz vor Transferschluss in der Abwehr doch noch: Der Deutsch-Kroate Marin Pongracic stösst von Ligakonkurrent Wolfsburg zum BVB.

Wie "Bild"-Chefreporter Tobi Altschäfftl berichtet, wird der 23-jährige Verteidiger, der im Zentrum oder auf der rechten Seite spielen kann, zunächst ausgeliehen. Der BVB verfügt über eine Kaufoption in Höhe von rund 12 Mio. Euro. Pongracic kennt den neuen BVB-Trainer Marco Rose aus gemeinsamen Zeiten bei Red Bull Salzburg. Rose soll es denn auch gewesen sein, der eine Verpflichtung des Abwehrspielers anregte. Pongracic lief in dieser Saison für Wolfsburg noch nicht auf und musste sich mit einer Reservistenrolle zufrieden geben.

Dortmund ist im Abwehrbereich dünn besetzt. In den letzten Wochen war Manuel Akanji der einzig fitte gelernte Innenverteidiger.

  psc       30 August, 2021 15:54
CLOSE