4-4-2
Keine Einsätze mehr
News

BVB: Nuri Sahin geht wohl im Winter

Mittelfeldspieler Nuri Sahin spielt bei Borussia Dortmund praktisch keine Rolle mehr. Im Winter könnte er den Verein verlassen.

Der 28-jährige Routinier wurde von Trainer Thomas Tuchel zuletzt nicht einmal berücksichtigt als die Verletztensituation beim BVB ziemlich dramatisch war. Einen Pflichtspieleinsatz hat der türkische Nationalspieler in dieser Spielzeit noch überhaupt nicht absolviert. Zum Nachteil gereicht Sahin, dass er in den Augen Tuchels nur auf einer Position einsetzbar ist. Jener des Achters, der die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff herstellt. Dort ist die Konkurrenz mit den Stammspielern Julian Weigl und Gonzalo Castro enorm.

Die Zeichen stehen bei Sahin nun auf Transfer bereits in diesem Winter. Gemäss "Der Westen" traf in Dortmund bisher kein Angebot für den Spielmacher ein. Sollte dies der Fall sein, würde man ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Noch steht Sahin bis 2018 unter Vertrag.

  psc       25 Oktober, 2016 13:08
CLOSE