4-4-2
Für die 2. Mannschaft
News

BVB präsentiert für nächste Saison einen Neuzugang vom FC St. Pauli

Borussia Dortmund verpflichtet im Hinblick auf die kommende Saison den 20-jährigen Mittelfeldspieler Franz Roggow.

Der Youngster stösst ablösefrei von Zweitligist St. Pauli zum BVB und ist für die zweite Mannschaft eingeplant. Roggow bestritt in dieser Saison 23 Spiele in der Regionalliga Nord. Dabei gelangen ihm sechs Tore und vier Assists. Bei den Profis kam er zu keinen Einsätzen. Ausgebildet wurde er bei Energie Cottbus und ab der U17 bei St. Pauli.

"Ich habe beim FC St. Pauli fünf spannende und lehrreiche Jahre verbracht, die mich als Fussballer und Mensch sehr weitergebracht haben. Dass ich hier meine ersten Schritte im Profibereich gehen durfte, werde ich immer in guter Erinnerung behalten", kommentiert Roggow seinen Wechsel.

Die BVB-Scouts haben den Spielmacher schon eine ganze Weile im Visier, wie der Sportliche Leiter der U23, Ingo Preuss, verrät: "Wir beobachten Franz schon seit einigen Jahren und sind froh, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten. Er wird unserem Spiel viel Schwung und Kreativität verleihen."

  psc       12 Mai, 2023 10:34
CLOSE