4-4-2
Dank guter Beziehungen zu Real
News

BVB schöpft bei Varane Hoffnung

Borussia Dortmund arbeitet mit Hochdruck an der Suche eines Nachfolgers für Mats Hummels. Einer der meistgenannten Kandidaten ist Raphaël Varane von Real Madrid. Es gibt allerdings einiges, das gegen einen Transfer des 23-jährigen Franzosen spricht. Zwar muss dieser in der aktuellen Spielzeit hinter dem Duo Pepe (33) und Sergio Ramos (30) anstehen, die Zukunft gehört aber ihm. Bei den Madrilenen wird sein Potential weiterhin sehr hoch eingeschätzt. Zudem interessieren sich weitere Topklubs für den Nationalspieler, allen voran Manchester United.

Der BVB hat dennoch Gründe an einen Transfer des Innenverteidiger zu glauben: Gemäss "kicker" könnte dem Bundesligisten der gute Draht nach Madrid zugutekommen: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist mit Real-Boss Florentino Perez befreundet. In der Vergangenheit wurde beispielsweise der Transfer von Nuri Sahin zu den Königlichen (und letztlich auch wieder zurück) gut abgewickelt.

In Dortmund hofft man nun auf den Zuschlag bei Varane. Als Ablöse sind mindestens 30 Mio. Euro im Gespräch - ungefähr die gleiche Summe, die der Hummels-Transfer nach München eingebracht hat.

  psc       12 Mai, 2016 10:35
CLOSE