Verbleib in BelgienNews

BVB sichert sich Transferrechte an El Kababri

Der Lichtkegel fiel am Deadline Day auf einen anderen Spieler. Als Borussia Dortmund die Verpflichtung von Emre Can bekanntgab, bebten die Sozialen Medien. Im Hintergrund wurde aber auch noch ein anderes Geschäft eingefädelt: Der BVB sicherte sich die Transferrechte an Hotman El Kababri.

Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund arbeitet am Kader der Zukunft. Im Zuge dessen sichern sich die Schwarz-Gelben die Rechte an Hotman El Kababri. Vorerst wird der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger allerdings nicht für den BVB auflaufen.

El Kababri verlässt den RSC Anderlecht und unterzeichnet beim Ligakonkurrenten SV Zulte Waregem einen Vertrag bis 2021 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Nun der Clou: Der BVB besitzt das Recht, den Marokkaner in den nächsten 18 Monaten ablösefrei zu verpflichten.

Laut den "Ruhr Nachrichten" sei es möglich, dass El Kababri, sollte er bei Zulte Waregem keine geregelte Matchpraxis erfahren, in der Dortmunder U23 zum Einsatz kommt. Auch eine Zukunft bei den Profis sei möglich, heisst es.