4-4-2
Journalist berichtet
News

BVB sucht angeblich Ersatz für Aubameyang

Es scheint eine Verfehlung zu viel gewesen zu sein. Der Star-Stürmer könnte spätestens im Sommer verkauft werden.

Aufgrund von mehrfachem Zuspätkommens und einem Zwischenfall am Mittwoch, bei dem Pierre-Emerick Aubameyang laut "Sport Bild" mit einem Kamerateam einen nicht genehmigten Werbedreh auf dem Trainingsgelände drehen wollte, strich Borussia Dortmund in Person von Trainer Peter Bosz seinen Angreifer aus dem Aufgebot für das heutige Freitagabendspiel beim VfB Stuttgart (20.30 Uhr).

Nach einem Bericht des Journalisten Heiko Ostendorp, der früher Chefreporter bei der "Sport Bild" war und heute für das Onlinemagazain "Sportbuzzer" tätig ist, hat sich der BVB inzwischen auf die Suche nach einem Nachfolger für Aubameyang begeben. Demzufolge schauen sich die Schwarz-Gelben nach zwei potenziellen Nachfolgern für den Afrikaner um.

Konkrete Namen nennt der Berichterstatter aber nicht. Chefscout Sven Mislintat, der kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht, soll in die Suche nach einem Ersatz für Aubameyang aber noch mit eingebunden werden. Gehandelt wurde zuletzt immer wieder Kasper Dolberg von Bosz' Ex-Klub Ajax Amsterdam.

  aoe       17 November, 2017 15:27
CLOSE