4-4-2
"Wie in der C-Jugend"
News

BVB: Tuchel attackiert Götze im Training

Thomas Tuchel fordert von seinen Spielern viel. Was er überhaupt nicht mag, ist eine lasche Einstellung. Dies bekam Mario Götze zu spüren.

Der BVB-Coach fauchte den Weltmeister beim Training am Dienstag regelrecht an. Wie die "Bild" berichtet, hatte Götze mit Teamkollege Marco Reus beim Warmmachen rumgealbert. Dies zog sich dann fort, da schritt Tuchel ein und forderte mehr Konzentration: "Mario, das gilt auch für dich. Du bist doch nicht zum ersten Mal hier – das ist ja hier wie in der C-Jugend!"

Zur Strafe standen einige Zusatzübungen auf dem Programm: "Wir unterbrechen das hier, gehen rüber zur Leiter und machen unsere Übungen. Und wenn wir zurückkommen, dann habt ihr euch hoffentlich besser im Griff", sagte Tuchel.

Später sollen auch noch Ousmane Dembélé, Marc Bartra und Raphael Guerreiro einen Anpfiff von Tuchel kassiert haben.

Für Dortmund geht es beim Spiel gegen Hoffenheim am Freitag darum, den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

  psc       14 Dezember, 2016 11:43
CLOSE