4-4-2
Bei Pokal-Gewinn
News

BVB: Tuchel winkt neuer Vertrag

Thomas Tuchel könnte von den Verantwortlichen von Borussia Dortmund einen neuen Vertrag erhalten, wenn er mit seinem Team den DFB-Pokal gewinnt.

Im Halbfinale steht der BVB bereits, doch nun gilt es am Mittwochabend die vermeintlich unüberwindbare Hürde FC Bayern aus dem Weg zu räumen. Sollte dies gelingen und Dortmund auch das Finale gewinnen, darf sich Tuchel laut "Bild" über einen neuen Vertrag "freuen". Derzeit ist er bis 2018 gebunden.

Nachdem in der Vergangenheit eher über einen Abgang des 43-Jährigen bei den Schwarzgelben spekuliert wurde, hat sich dies inzwischen geändert. Insbesondere auch Tuchels Umgang nach dem Sprengstoffanschlag hat Watzke, Zorc & Co. imponiert. Da zeigte Tuchel die zuvor mitunter vermisste Menschlichkeit.

Ein weiterer Grund ist auch die Tatsache, dass mit Julian Nagelsmann der potentielle Tuchel-Nachfolger vorläufig in jedem Fall in Hoffenheim weitermachen will.

Nach der Saison wird es zu Gesprächen zwischen den Beteiligten kommen. Gut möglich, dass Tuchel mit einem neuen Vertrag hervorgeht.

  psc       25 April, 2017 08:58
CLOSE