4-4-2
Nach Matthäus-Kritik
News

BVB: Watzke stärkt Mario Götze den Rücken

Mario Götze hat in dieser Saison noch keine einzige Minute Bundesliga gspielt. Klubboss Hans-Joachim Watzke stärkt dem 26-Jährigen dennoch den Rücken.

Damit kontert er die Kritik von Lothar Matthäus, die dieser am Wochenende in seiner Funktion als "Sky"-Experte getätigt hatte. "Ich weiss, dass Lothar Matthäus, der sein Geld als Experte verdient, provokante Thesen aufstellen muss. Aber es wäre schön, wenn er als einer der grössten Spieler, die Deutschland je hatte, den Mario jetzt mal in Ruhe lassen und nicht noch auf ihm herumtrampeln würde", sagt Watzke bei "Funke Sport". Götze macht aus Sicht von Watzke derzeit alles richtig.

"Er trainiert gut, er lässt nicht nach, er bietet sich an, ist total fokussiert", so der 63-jährige BVB-Boss. Watzke ist sich sicher, dass der (Ex-)Nationalspieler in dieser Saison noch "gute Spiele" machen werde.

Wegen der grossen Konkurrenz im Mittelfeld und im Angriff gibt es für Götze derzeit keinen Platz im Team. Trainer Lucien Favre betont aber, dass er weiterhin mit dem Offensivspieler plant.

  psc       17 September, 2018 10:40
CLOSE