4-4-2
Stammgoalie
News

BVB: Watzke trauert Verletzung von Bürki nach

Borussia Dortmunds Nummer eins steht kurz vor der Rückkehr. Sein höchster Vorgesetzter hat sich über seine Verletzung geäussert.

Mit dem Belegen des sechsten Rangs in der Bundesliga sind die Verantwortlichen des BVB alles andere als zufrieden. Ein grosser Knackpunkt war laut Aussage des dortigen Managers Hans-Joachim Watzke die Verletzung des Schweizer Goalies Roman Bürki.

Auf die Frage, warum die Schwarz-Gelben in der höchsten deutschen Spielklasse hinterherhinken, begründet er dies unter anderem mit dem Ausfall Bürkis.

Es haben teilweise bis zu zwölf Spieler gefehlt, klagt Watzke gegenüber der "Welt". "Und als wir uns gerade wieder aufgerappelt hatten und bis auf drei Punkte an Bayern München herangekommen waren, brach sich unser Torwart Roman Bürki die Hand."

Bürki selbst steht nach seiner Blessur unmittelbar vor dem Comeback. Gut möglich, dass die Schweizer Nummer zwei schon gegen den SV Werder Bremen (21. Januar, 15:30 Uhr) wieder zwischen den Pfosten steht.

  aoe       15 Januar, 2017 10:45
CLOSE