4-4-2
Wechsel im Sommer
News

Dahoud: Alles klar mit dem BVB

Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud wechselt im Sommer offenbar definitiv zu Borussia Dortmund.

Nach Angaben der "Bild" hat sich der Spielmacher für einen bundesligainternen Wechsel entschieden und geht von Gladbach zum BVB. Möglich macht es eine Ausstiegsklausel im bis 2018 gültigen Vertrag, dank welcher der 21-Jährige für 10 Mio. Euro wechseln kann.

Bereits im vergangenen Sommer war Dahoud in Dortmund ein Thema, im Hinblick auf die kommende Saison klappt es wohl mit dem Transfer. Andere Topklubs aus dem Ausland wie Chelsea oder Juventus gehen hingegen leer aus.

Einen anderen Kandidaten, der beim BVB ebenfalls weit oben auf der Liste stand, wird hingegen nicht kommen: Naby Keita wird stattdessen seinen bis 2020 gültigen Vertrag bei RB Leipzig noch einmal verlängern. Enthalten ist auch eine Gehaltserhöhung.

  psc       21 Februar, 2017 08:56
CLOSE