4-4-2
Rochade
News

Dahoud zum BVB - Grifo nach Gladbach?

Borussia Dortmund wirbt weiterhin intensiv um Gladbachs Spielmacher Mahmoud Dahoud. Trainer Thomas Tuchel soll sich sogar schon mit dem 21-Jährigen getroffen haben. Als Ersatz könnte Vincenzo Grifo aus Freiburg zu den Fohlen wechseln.

Wie die "Sport Bild" berichtet, bemüht sich Tuchel höchstpersönlich um den Wechsel seines Wunschsspielers und hat Dahoud im persönlichen Gespräch einen Transfer schmackhaft machen wollen. Das Magazin geht weiterhin vom Vorhandensein einer 10 Mio. Euro-Ausstiegsklausel au. Die "Rheinische Post" dementierte diese früher in dieser Woche hingegen.

Fakt ist, dass Dahoud nur noch bis 2018 an Gladbach gebunden ist und den Klub wohl im Sommer verlässt, wenn er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.

Immerhin hätten die Fohlen offenbar einen Ersatz im Ärmel: Aus Freiburg soll Vincenzo Grifo den Weg nach Gladbach finden. Der 23-jährige Angreifer kann offensiv vielseitig eingesetzt werden und steht im Breisgau bis 2019 unter Vertrag. Er besitzt aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 7 Mio. Euro. Laut "Sport Bild" will die Borussia diese aktivieren. Allerdings mischt auch noch Ex-Klub Hoffenheim mit, der über ein Vorkaufsrecht für Grifo verfügt.

  psc       29 März, 2017 14:21
CLOSE