4-4-2
Völler begründet
News

Darum wechselte Toprak nicht zum BVB

Lange Zeit sah es so aus, als würde Ömer Toprak zu Borussia Dortmund wechseln. Ein Transfer ging schlussendlich aber doch nicht über die Bühne.

Es war noch bis vor Kurzem ein langes Hin und Her zwischen dem BVB und Bayer 04 Leverkusen. Der Sportchef der Werkself, Rudi Völler, erklärt nun, weshalb der Wechsel nicht unter Dach und Fach gebracht wurde. „Wir waren es ihm schuldig, dass wir uns damit befassen, wenn eine gute Anfrage kommt. Er hatte eine Top-Anfrage von Borussia Dortmund und es waren dann auch Kleinigkeiten, warum es nicht geklappt hat“, so der SVB-Verantwortliche im "Doppelpass".

Rund 20 Millionen waren die Schwarz-Gelben bereit auf den Tisch zu legen. Die Leverkusener wollten aber deutlich mehr Kohle sehen. Völler macht sich aber keine Sorgen darüber, dass Toprak nach dem ganzen Tohuwabohu stagnieren wird: „Das passiert in dem Geschäft, da ist auch keiner sauer gewesen. Das hat Ömer sofort verstanden, dass es nicht an uns lag, dass es nicht geklappt hat. Aber es ist auch das gute Recht von Borussia Dortmund zu sagen: Wir machen es nicht für diese Summe.“

  aoe       28 August, 2016 15:43
CLOSE