4-4-2
Borussia Dortmund
News

Der Stand bei Götze

Obwohl Mario Götze vor Kurzem Avancen des FC Arsenal erreicht hatten, sind die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund zuversichtlich, dass der Offensivmann seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Gezaudert hat Mario Götze öffentlich noch nicht damit, seinen 2020 auslaufenden Vertrag ausdehnen zu wollen. Michael Zorc, der sich bei Borussia Dortmund für die Kaderplanung verantwortlich zeigt, ist zwecks einer Vertragsverlängerung positiv gestimmt.

"Wir kennen doch seit Jahren die Gerüchte aus England, die zu uns rüberschwappen. Wir sind wie immer entspannt. Denn wir sind mit Marios Vater und seinem Berater in einem guten Austausch", sagt Zorc in der "Sport Bild". Mit den Spekulationen spricht er ein mögliches Interesse des FC Arsenal an.

Kein Wechselwunsch, Gespräche nach der Sommerpause

Zorc führt deutlich aus: "Mario Götze ist nicht mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten." Auf tiefer Ebene befinden sich die Gespräche bisher noch nicht. Ernsthafte Debatten sind für die Zeit nach der Sommerpause angedacht, so Zorc: "Zu Beginn der neuen Saison werden wir uns zusammensetzen."

Grundsätzlich kann sich Götze einen Verbleib in Dortmund vorstellen. Abstriche müsste der 27-Jährige aber wohl vor allen Dingen in puncto Gehalt machen. Das jährliche Salär des 63-fachen deutschen Nationalspielers wird auf zehn Millionen Euro taxiert.

  aoe       5 Juni, 2019 10:31
CLOSE