4-4-2
Süle fällt lange aus
News

DFB-Direktor Bierhoff schliesst Hummels-Comeback nicht aus

Niklas Süle wird dem DFB-Team aufgrund eines Kreuzbandrisses für unbestimmte Zeit nicht zu Verfügung stehen. Mats Hummels ist bislang dennoch aussen vor.

Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng sind seit dem Ende der WM 2018 nicht mehr Teil des DFB-Teams. Aufgrund des langen Ausfalls von Bayern-Innenverteidiger Niklas Süle fordern viele jedoch wieder Hummels zurück im Team von Trainer Joachim Löw. Die Türe dafür scheint noch nicht völlig geschlossen zu sein.

Jedenfalls macht DFB-Direktor Oliver Bierhoff dies bei "Wontorra On Tour" auf "Sky Sport News HD" klar: "Durch die Kommunikation ist das Bild entstanden, als ob es ein finaler Ausschluss aus der Nationalmannschaft war. Ich habe immer gesagt, wir haben noch keinen Spieler verabschiedet."

"Ich fand das damals sehr klar und deutlich, auch für die Spieler wie Niklas Süle und andere zu sagen, wir planen jetzt nicht mit euch – wir haben andere Vorstellungen und wir möchten das auch nicht jeden Monat diskutieren. Aber im Fussball würde ich nie etwas ausschliessen. Aber das war auch nie so gedacht", erklärt Bierhoff die Degradierungen und hält sich damit sämtliche Optionen im Hinblick auf die Europameisterschaft im kommenden Jahr offen.

  adk       30 Oktober, 2019 14:14
CLOSE