4-4-2
Schürrle als Nachfolger?
News

Die (neuen) Zahlen zum Mkhitaryan-Deal

Der Transfer von Henrikh Mkhitaryan geht übereinstimmenden Medienberichten zufolge schon in den nächsten Tagen über die Bühne.

Auch die bei News rund um den BVB sehr gut informierten "Ruhr Nachrichten" berichten, dass sich die Dortmunder Verantwortlichen zum Verkauf des 27-jährigen Armeniers zu Manchester United entschieden haben.

Die Ablöse soll aber nicht wie bisher kolportiert 32 Mio. Euro, sondern 40 Mio. Euro betragen. Diese Summe wurde von Anfang an als Schmerzgrenze genannt.

Mkhitaryan wird bei den Red Devils einen Vierjahresvertrag bis 2020 unterzeichnen und ein Jahresgehalt von 12 Mio. Euro kassieren.

Der BVB ist auf den Abgang nicht unvorbereitet und arbeitet mit Hochdruck an der Verpflichtung eines Ersatzes. Ganz heisser Kandidat ist André Schürrle vom VfL Wolfsburg, den BVB-Trainer Thomas Tuchel aus gemeinsamen Mainzer Zeiten hervorragend kennt.

 

  psc       27 Juni, 2016 14:29
CLOSE