4-4-2
PSG kommt nicht vom Fleck
News

Dortmund kassiert die erste Pleite der Saison

Nach 15 Spielen ohne Niederlage in dieser Saison hat es Borussia Dortmund erwischt. Derweil läuft es für Paris St. Germain weiterhin nicht nach Wunsch.

Atlético Madrid ist die Revanche gegen den BVB nach der 0:4-Schlappe vor zwei Wochen geglückt. Saul Niguez und Antoine Griezmann schiessen die Tore für die Spanier, die während 90 Minuten dominieren. Ohne Roman Bürki im Tor der Dortmunder wäre die Niederlage für den Bundesligisten noch deutlich höher ausgefallen. Als nächstes steht für die Dortmunder am Samstag das Highlight in der Bundesliga gegen den FC Bayern an.

In den weiteren Spitzenspielen des Abends trennen sich Napoli und PSG sowie Barça und Inter Mailand jeweils 1:1. Vor allem für die Pariser ist die Situation in der Gruppe ungemütlich. Das Star-Ensemble profitiert allerdings von der Niederlage von Liverpool früher am Abend. Napoli und die Reds weisen nun sechs Punkte auf, PSG deren fünf und Roter Stern Belgrad vier. Die beiden letzten Spieltage versprechen Hochspannung.

Ein Comeback schafft Tottenham, das sich von einem sehr frühen 0:1-Rückstand gegen PSV Eindhoven im Wembley doch noch erholt und mit 2:1 gewinnt. Dadurch haben die Londoner weiterhin Möglichkeiten für eine Achtelfinal-Qualifikation.

Einen sehr grossen Schritt in diese Richtung macht Schalke 04, das zu Hause Galatasaray ziemlich souverän mit 2:0 besiegt. Breel Embolo spielt durch. Eren Derdiyok fehlt auf Seiten der Türken verletzt.

Die Ergebnisse des Abends:

Atlético Madrid - Borussia Dortmund 2:0
Monaco - Club Brügge 0:4
Napoli - PSG 1:1
Roter Stern Belgrad - FC Liverpool 2:0
Tottenham - PSV Eindhoven 2:1
Inter Mailand - FC Barcelona 1:1
Schalke 04 - Galatasaray 2:0
FC Porto - Lokomotive Moskau 4:1

  psc       6 November, 2018 22:56
CLOSE