4-4-2
Stöger, Bosz & Tuchel
News

Borussia Dortmund zahlt jetzt für drei Trainer

Peter Stöger ist der neue Mann auf der Trainerbank von Borussia Dortmund. Die Verpflichtung des Österreichers und gleichzeitige Entlassung von Peter Bosz hat zur Folge, das der Bundesligist jetzt drei Trainer zahlt.

Nicht  zu vergessen ist Thomas Tuchel, dessen Vertrag im vergangenen Sommer auslief, der aber weiterhin ein Jahresgehalt von rund 4 Mio. Euro kassiert, da sein Vertrag noch bis Sommer 2018 läuft.

Laut "Bild" kassiert Stöger für sein halbjähriges Engagement bis Saisonende rund 3 Mio. Euro. Bei Bosz belaufen sich die Lohnkosten sogar auf 3,5 Mio. Euro pro Jahr. Der bis 2020 laufende Vertrag läuft noch, möglicherweise findet man in absehbarer Zeit eine Lösung zur vorzeitigen Auflösung. Ansonsten würden noch knapp 9 Mio. Euro fällig.

Bei jetzigem Stand zahlt der BVB für seine drei Coaches bis Saisonende insgesamt rund 6,75 Mio. Euro.

  psc       11 Dezember, 2017 09:39
CLOSE