4-4-2
"Dortmund wäre reizvoll"
News

Dragovic möchte in eine Top-Liga

Der ehemalige Basler Innenverteidiger Aleksandar Dragovic fühlt sich bereit für den nächsten Schritt, der ihn in eine westeuropäische Top-Liga führen soll. In einem Interview von "goal.com" sagt der Österreicher, dass sein Aufenthalt in der Ukraine bei Dynamo Kiew sehr wichtig gewesen sei, er nun aber trotz Vertrag bis 2018 nach höheren Zielen strebt: "Dynamo war für mich die richtige Zwischenstation nach der Schweiz. Ich hatte ein schweres erstes Jahr. Danach konnte mich etablieren und in der Champions League beweisen. Mittlerweile fühle ich mich bereit für höhere Aufgaben. Trotzdem war der Schritt für mich, mein Leben und die Karriere ein sehr, sehr wertvoller."

Auf die Frage, ob er sich ein Wechsel zu Borussia Dortmund vorstellen könnte, sagt der 25-jährige Wiener: "Reizvoll wäre es auf jeden Fall. Ich bin im Sommer für alles offen. Die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt. Wenn aber plötzlich ein italienischer, spanischer oder englischer Top-Klub um die Ecke kommen, würde ich mir das anhören. Ich gehe dorthin, wo es für mich am besten ist."

 

 

  dsi       11 Mai, 2016 15:37
CLOSE