BVB-ProfiNews

Nur ein Klub ist noch im Rennen um Jadon Sancho

Jadon Sancho ist zwar europaweit einer der grössten Zukunftshoffnungen, dennoch bewirbt sich derzeit nur ein Verein konkret um die Dieste des Engländers im Dress von Borussia Dortmund.

Die Coronakrise führt dazu, dass viele Vereine bei der Ausgabenseite stark auf die Bremse drücken. Jadon Sancho, der eine Ablöse von 130 Mio. Euro kosten soll, ist deshalb schlicht auch für die Topklubs in der jetzigen Phase zu teuer. Laut "The Sun" gibt es nur noch einen Verein, der sich eine Verpflichtung des 21-Jährigen weiterhin auf die Fahne geschrieben hat: Manchester United. Dort steht Jadon Sancho schon seit mehr als einem Jahr auf der Wunschliste.

Wirklich aktiv wurden auch die Red Devils bisher nicht. Ein Angebot für Sancho haben sie noch nicht abgegeben. Der Transfersommer ist allerdings noch lange und das letzte Wort muss noch nicht gesprochen sein. Klar ist, dass der BVB angesichts des noch bis 2022 laufenden Vertrags des Angreifers nicht unter Druck ist und seine Ablöseforderung kaum senken wird.