4-4-2
Reservist im Visier
News

Ekdal-Alternative: Sampdoria schielt zum BVB

Sollte der Wechsel von Albin Ekdal zu Sampdoria Genua auf der Zielgeraden doch noch scheitern, könnte ein Reservist von Borussia Dortmund den Notnagel spielen.

Der Wechsel von Albin Ekdal zu Sampdoria Genua befindet sich dem Vernehmen nach in den letzten Zügen. Derweil gibt es aber noch Unstimmigkeiten bezüglich der Ablöse. 1,5 Millionen Euro bieten die Italiener dem Hamburger SV, der sich scheinbar noch quer stellt.

Die Zeitung "Il Secolo XIX" bringt Sebastian Rode als mögliche Alternative zu Ekdal ins Spiel. Für Rode habe Genua bisher aber kein Angebot abgegeben. Der ehemalige deutsche Nationalspieler werde vielmehr als weitere Option ins Auge gefasst.

Trotz alledem geht die Zeitung davon aus, dass der Ekdal-Transfer in den kommenden Tagen offiziell vollzogen wird. Ungeachtet dessen sucht Borussia Dortmund weiterhin nach einem Abnehmer für Rode. Dieses Unterfragen ist aufgrund der ellenlangen Verletzungshistorie aber nicht einfach.

  aoe       11 August, 2018 15:38
CLOSE