4-4-2
Vertrag läuft aus
News

Entscheidung gefallen: Guerreiro verlässt den BVB

Der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft bei Borussia Dortmund Ende Juni aus. Nun soll eine Entscheidung gefallen sein.

Raphael Guerreiro wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Das berichtet die "Bild". Der Portugiese wurde laut Angaben der Boulevardzeitung am Sonntag bereits von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic hinter den Kulissen verabschiedet.

Guerreiro spielte sieben Jahre für den BVB und obwohl er sich gegen die Westfalen entscheidet, sprachen die Verantwortlichen ihm noch einmal Wertschätzung aus - und das einen Tag nach der bitter verspielten Meisterschaft. Der BVB wollte offenbar verlängern, soll zwei Jahre (plus Option) geboten haben. Dazu ein Gehalt von rund 5,5 Mio. Euro pro Jahr. Das war wohl zu wenig für Guerreiro, der eine andere Herausforderung will. Sein Berater soll ihn bereits bei Atlético Madrid angeboten haben. Auch ein England-Wechsel ist denkbar.

  adk       28 Mai, 2023 16:40
CLOSE