4-4-2
Bewegung in der Personalie
News

Erstes Arsenal-Angebot für Aubameyang

Es kommt Bewegung in den möglichen Transfer, der seit etlicher Zeit die Nerven der Dortmunder Fans strapaziert.

Der FC Arsenal legt offenbar ein erstes offizielles Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang vor. Laut einem Bericht des "kicker" offerieren die Gunners für einen Transfer des abermals in Ungnade gefallenen Angreifers eine Ablöse von umgerechnet etwas über 50 Millionen Euro.

Dass die Londoner mit dieser Summe Erfolg haben, Aubameyang aus seinem noch bis 2021 datierten Vertrag herauszulösen, ist unwahrscheinlich. Zuletzt war davon die Rede, dass Borussia Dortmund seinen Superstar nicht unter 60 Millionen Euro ziehen lasse.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte den "Ruhr Nachrichten": „Ich kann bestätigen, dass es eine erste Anfrage des FC Arsenal wegen Pierre-Emerick Aubameyang gegeben hat. Die Summen, die seit heute Mittag aus England genannt werden, kommentieren wir nicht“

Aufgrund von Lustlosigkeit im Training strich Dortmunds Cheftrainer Peter Stöger den Gabuner für das Freitagabendspiel bei der Hertha (1:1) aus dem Kader. Während der Partie vergnügte sich Aubameyang in einer Soccerhalle. Stöger: "Ich hätte das nicht so gemacht."

  aoe       20 Januar, 2018 15:32
CLOSE