• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Hatte ein Angebot News

Filipe Luis: Aus diesem Grund habe ich dem BVB abgesagt

Nach dem sein Vertrag bei Atlético Madrid ausgefallen war, heuerte Filipe Luis in seiner Heimat Brasilien bei Flamengo an. Auch bei Borussia Dortmund oder anderen Top-Klubs hätte er landen können, wie der Aussenverteidiger nun selbst verriet.

“Von Januar bis März hatte ich ein Angebot von Manchester City, aber es hat nicht geklappt. Es gab auch einen Anruf von Juninho Pernambucano (Sportdirektor von Lyon, d. Red.), aber ich sagte, dass ich erst nach der Copa America eine Antwort geben könnte, und am Ende haben sie jemand anderes unter Vertrag genommen”, offenbarte Filipe Luis im Interview mit dem brasilianischen TV-Sender “Globo Esporte”. Auch Angebote aus China, der Türkei und anderen Ländern hatte der 34-Jährige vorliegen, “aber zu jener Zeit fühlte sich nichts davon in meinem Herzen richtig an.”

Ein Klub, der ebenso Interesse zeigte, war Borussia Dortmund. Der BVB hat laut dem Brasilianer auch ein Angebot vorgelegt, doch “am Ende habe ich einige wichtige Türen geschlossen, wie zum Beispiel die von Borussia. Es war ein sehr gutes Angebot, aber ich war nicht mit dem Herzen dabei. Ich habe nicht die Leidenschaft gespürt, um zu sagen: ‘Ich möchte zu Borussia gehen.”

  adk       25 August, 2019 16:17
CLOSE