4-4-2
Reservist beim BVB
News

Fiorentina mit Interesse an Sahin

Inwieweit und ob Nuri Sahin auch in der kommenden Saison noch bei Borussia Dortmund spielt, ist ein Rätsel. Auf viel Einsatzzeit wird er wohl nicht mehr kommen.

Zwar war Nuri Sahin lange Zeit verletzt ausser Gefecht, doch dürfte es für die Startformation eng werden - auch in der kommenden Saison. So könnte der Deutsch-Türke zeitnah sein Heil bei einem anderen Klub suchen. Laut der italienischen Zeitung "La Nazione" hat der AC Florenz ein Auge auf den 50-fachen türkischen Nationalspieler geworfen.

Wie es mit Sahin bei den Schwarz-Gelben weitergehen wird, ist noch nicht sicher. Pocht er auf regelmässige Einsatzzeiten, wird er den BVB wohl verlassen müssen. Sein Vertrag läuft aktuell noch bis 2018. Neben Florenz hatte auch sein ehemaliger Cheftrainer Jürgen Klopp, der seit einer Saison das Zepter beim FC Liverpool schwingt, Interesse bekundet (4-4.2.com berichtete).

Als Ablöse für den 27-Jährigen dürfte wohl eine Summe zwischen sechs und acht Millionen aufgerufen werden. Nach der Europameisterschaft könnte man sich an den Verhandlungstisch setzen.

  aoe       19 Juni, 2016 20:46
CLOSE