4-4-2
Schweizer Goalie
News

Fix: Hitz wechselt zum BVB

Neue Heimat für den Schweizer Nationaltorhüter.

Der Wechsel von Marwin Hitz zu Borussia Dortmund ist offiziell. Wie der BVB mitteilt, unterzeichnet der Schweizer Goalie an der Strobelallee einen bis 2021 datierten Dreijahresvertrag.

„Nach fünf sportlich und menschlich sehr wertvollen Jahren beim FC Augsburg wollte ich nun noch einmal etwas anderes erleben", erklärt Hitz. "Ich freue mich auf die Herausforderung bei einem so grossen Verein wie dem BVB und besonders auch auf die Spiele in der Champions League.“

Roman Bürki, etatmässige Nummer eins bei den Schwarz-Gelben, darf sich warm anziehen. Hitz sagte kürzlich die Teilnahme mit der Nati an der WM in Russland ab - wohl um sich für das Duell um den Stammplatz zwischen den Dortmunder Pfosten zu wappnen.

  aoe       19 Mai, 2018 14:41
CLOSE