Für 42 Mio.News

Fix: Mkhitaryan auf die Insel

Was die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen haben, ist nun offiziell: Henrikh Mkhitaryan wird in Zukunft für Manchester United auflaufen.

Nach langem Hin und Her ist der Transfer von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United nun auch von offizieller Seite bestätigt worden. Der Armenier wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund zum Premier League-Klub Manchester United.

"Diesem Transfer ging für uns auf Basis einer völlig neuen Ausgangssituation eine schwierige Abwägung voraus: Manchester hat uns ein enorm werthaltiges Angebot unterbreitet. Hätten wir es ausgeschlagen, wäre der Spieler 2017 ablösefrei gewechselt. Und wir hätten die Personalfrage nur um ein Jahr hinausgeschoben", erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Dem Vernehmen nach wird für den 27-Jährigen eine Ablösesumme in Höhe von etwa 42 Millionen Euro fällig werden.