4-4-2
8 Mio. Euro
News

Götze: Neuer BVB-Vertrag für weniger Geld

Borussia Dortmund beschäftig sich aktuell mit der Vertragsverlängerung von Mario Götze - zu geringeren Konditionen. Der Offensivspieler selbst wartet noch ab, erst letztens liebäugelte der 27-Jährige mit dem Ausland.

Der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus. Klar ist: Der BVB möchte den Kontrakt des Profis darüber hinaus verlängern. Die Schwarzgelben möchten aber laut der "Bild am Sonntag" das Salär des Weltmeisters von 2014 dafür kürzen.

Derzeit verdient Götze angeblich 10 Mio. Euro pro Jahr. Mit dem neuen Vertragsangebot wären es "nur" 8 Mio. Euro pro Jahr - zwei Mio. weniger als aktuell.

Die Verhandlungen zwischen den Parteien sollen deshalb stocken. Erst letztens hegte der Offensiv-Star auch Auslandsgedanken: "Ich gehe jetzt in meine zehnte Bundesliga-Saison – da ist es logisch, dass das Ausland in den Überlegungen auch mal eine Rolle spielt. Als Fussballer hast du das Privileg, in nahezu jedem Land der Welt arbeiten zu können."

Ob Götze beim BVB verlängert, oder nicht doch nochmal eine neue Herausforderung sucht, ist damit noch offen.

  adk       11 August, 2019 11:41
CLOSE