4-4-2
Trainerwechsel zur neuen Saison
News

Grosskreutz: BVB wird sich wegen Terzic und Rose ärgern

Edin Terzic muss zur neuen Saison wieder ins zweite Glied rücken und Marco Rose seinen Cheftrainer-Posten bei Borussia Dortmund überlassen. Ex-BVB-Star Kevin Grosskreutz erachtet dies als kritisch.

Mit Borussia Dortmund hat Edin Terzic den DFB-Pokal gewonnen, zudem steht er vor der Qualifikation für die Champions League. Bei Marco Rose läuft es unterdessen mit Borussia Mönchengladbach seit der Bekanntgabe des Wechsels zum BVB ernüchternd. Die Fohlen verloren am Samstag mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart.

Im "Sport1-Doppelpass" meinte Kevin Grosskreutz: "Terzic leistet eine super Arbeit und ist beliebt bei den Fans. Er ist emotional dabei und passt sehr gut nach Dortmund. Er ist ein Dortmunder und stand selber in der Kurve. Es ist sehr schade, dass er wieder Co-Trainer wird oder zu einem anderen Klub geht."

Der ehemalige BVB-Profi betonte: "Im Nachhinein ärgert sich der BVB, glaube ich, ein bisschen. Terzic ist ein Dortmunder, der gute Arbeit leistet. Er passt perfekt zu Dortmund, und ich finde das sehr schade. Sie haben frühzeitig Rose klar gemacht und werden sich ärgern." Ob Terzic tatsächlich Co-Trainer unter Rose wird, ist aber fraglich. Der Pokalsieger-Coach soll auch Offerten anderer Bundesligisten vorliegen haben.

  adk       16 Mai, 2021 16:31
CLOSE