4-4-2
Abschied aus Dortmund fix
News

Guerreiro verkündet BVB-Abgang - Wechsel zu Atlético?

Es hatte sich bereits angebahnt, nun steht der Abgang von Raphael Guerreiro bei Borussia Dortmund auch offiziell fest.

Nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund verabschiedet sich Raphael Guerreiro. "Die Erinnerungen, die ich hier gesammelt habe, haben mich viel über mich selbst auf dem Spielfeld gelehrt, aber mir auch sehr geholfen zu verstehen, was ich am Fussball wirklich liebe. Ich werde nie das Gefühl vergessen, für diesen Verein zu spielen und die Farben des BVB zu verteidigen!", schreibt der Linksverteidiger bei Instagram.

Mit dem BVB gewann der 29-jährige Portugiese 2017 und 2021 den DFB-Pokal, die Deutsche Meisterschaft blieb ihm aber verehrt. Der BVB wollte laut "Bild" verlängern, soll zwei Jahre (plus Option) geboten haben. Dazu ein Gehalt von rund 5,5 Mio. Euro pro Jahr. Das war wohl zu wenig für Guerreiro, der eine andere Herausforderung will. Sein Berater soll ihn bereits bei Atlético Madrid angeboten haben. Auch ein England-Wechsel ist denkbar.

  adk       29 Mai, 2023 10:19
CLOSE