4-4-2
Borussia Dortmund
News

Hazards Loblied auf den BVB

Thorgan Hazard kann es offensichtlich kaum erwarten, endlich im schwarz-gelben Jersey von Borussia Dortmund aufzulaufen.

Die Eloge, die Thorgan Hazard auf Borussia Dortmund bei "RTBF" anstimmt, hat es in sich. "Es ist ein grossartiger Klub, es ist ein grosser Schritt in meiner Karriere. Es war an der Zeit, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ich wollte in Deutschland bleiben, weil mir diese Liga gefällt", sagt der 26-Jährige.

Für 25,5 Millionen Euro Ablöse zieht es den belgischen Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Beim Ligakonkurrenten unterzeichnete er einen bis 2024 datierten Vertrag. Hazard freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nationalmannschaftskollege Axel Witsel und Ex-Trainer Lucien Favre: "Ich freue mich, Witsel wiederzusehen, andere Spieler, die Französisch sprechen, oder den Trainer, den ich bereits kenne."

Hazard freue sich auch darauf, endlich im Dortmunder Stadion auflaufen zu können. Er habe schon so viel von der Gelben Wand in Dortmund gehört, meint der Flügelstürmer: "Witsel und ich hatten darüber vor einiger Zeit gesprochen. Er brauchte mich nicht wirklich zu überzeugen: Wenn ein solcher Klub kommt, will man wechseln."

  aoe       7 Juni, 2019 14:53
CLOSE