4-4-2
Timo Horn im Gespräch
News

Hochkarätiger Konkurrent für Bürki beim BVB?

Borussia Dortmund befasst sich offenbar mit einem neuen Goalie. Timo Horn vom 1. FC Köln sei ein Thema.

Wie "Bild" berichtet, ist es derzeit unwahrscheinlich, dass Routinier Roman Weidenfeller (36) seinen Vertrag beim BVB noch einmal verlängert. Deshalb muss Ersatz her. Und der könnte Timo Horn heissen. Der 23-Jährige gilt schon jetzt als einer der besten Bundesliga-Goalies überhaupt und wird als zukünftiger deutscher Nationalspieler gehandelt.

Dank einer Ausstiegsklausel kann er Köln trotz Vertrag bis 2019 im kommenden Sommer für eine niedrige Ablöse von rund 9 Mio. Euro verlassen. Erste Signale, dass er sich einen WEchsel nach Dortmund vorstellen kann, soll es schon geben.

Horn wäre von der Qualität her sicher nicht bloss eine klare Nummer 2. Der aktuelle BVB-Stammgoalie Roman Bürki müsste sich auf einen happigen Konkurrenzkampf einstellen.

  psc       21 Oktober, 2016 09:27
CLOSE