4-4-2
BVB-Verteidiger analysiert
News

Hummels über DFB-Comeback: "...dann habe ich da nichts verloren"

Borussia Dortmunds Abwehrboss Mats Hummels spricht offen über seinen Leistungsstand. Der 33-Jährige war zuletzt nicht mehr Teil der deutschen Nationalmannschaft.

"Ich bin wieder topfit!", sagte Mats Hummels nach dem 3:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt bei "Sky" und fügte an: "Ich habe sechs Monate versucht, mich auf dieses Level zu bringen."

Wurde Hummels für die Europameisterschaft im Sommer 2021 noch von Ex-Bundestrainer Joachim Löw für die DFB-Auswahl nominiert worden, setzte dessen Nachfolger Hansi Flick bis dato nicht auf den BVB-Routinier. "Ich will immer meine Leistung bringen und muss meine Leistung bringen. Wenn ich das nicht tue, dann habe ich da nichts verloren", konstatierte Hummels selbstkritisch.

  adk       9 Januar, 2022 17:43
CLOSE