4-4-2
Wechsel zu Werder Bremen?
News

Julian Brandt über BVB-Zukunft: "Einschätzung ist schwierig"

Seit 2019 spielt Julian Brandt für Borussia Dortmund, hat dort wahrlich Höhen und Tiefen erlebt. Aktuell befindet er sich wohl in der stärksten schwarz-gelben Phase. In einem Interview gibt er sich als Fussballromantiker, ein Engagement bei Werder Bremen ist daher immer ein Thema.

Trotz seiner oftmals schwankenden Leistungen sei in den vergangenen vier Jahren nie jemand von Borussia Dortmund auf ihn zugekommen und habe ihm mitgeteilt, dass er zu den Verkaufskandidaten gehöre, erklärt Julian Brandt im Gespräch mit "Sport1".

Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2019 für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum BVB, hatte dort aber oftmals mit seinen wenig überzeugenden Leistungen zu kämpfen. Nicht selten wurde ihm deshalb der Stempel "Transferflop" aufgedrückt. Im Moment spielt Brandt mit fünf Toren und drei Vorlagen eine starke Saison.

Behält er sein aktuelles Level bei, werden früher oder später mit dem BVB Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags aufgenommen. Doch hätte Brandt überhaupt Lust, sich noch mal an den BVB zu binden?

BVB-Zukunft: "Hatte nie einen Karriereplan"

"Ich hatte nie einen Karriereplan und kann die Frage daher nicht beantworten. Bei mir ist alles offen. Ich fühle mich hier wohl, wer weiss aber, wohin der Wind einen weht", so Brandt. "Wenn hier alles top läuft, wir uns in den Armen liegen und ich verlängere, dann wäre ich glücklich. Es kann aber alles passieren. Deshalb ist eine Einschätzung schwierig."

Brandt stammt gebürtig aus der deutschen Hansestadt Bremen, hat eine besondere Beziehung dorthin, wie er verrät: "Ich habe mir als kleines Kind immer vorgenommen, dass ich Profi werde und irgendwann wieder nach Bremen zurückkehre. Mein kleiner Bruder spielt da, meine Familie wohnt in Bremen." Werder Bremen, für das er allerdings nie spielte, liegt nahe. "Das muss nicht passieren, war jetzt auch eher eine spontane Reaktion auf andere Spieler, die in die Wüste wechseln. Aber das wäre jedenfalls eher mein Ding."

  aoe       11 Januar, 2023 09:27
CLOSE