Kein ThemaNews

Julian Nagelsmann schliesst einen Wechsel zum BVB aus

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann schliesst einen Wechsel zu Borussia Dortmund nach dieser Saison kategorisch aus.

Der 33-Jährige wird seit dem Rauswurf von Lucien Favre als potentieller neuer BVB-Trainer gehandelt. Zu diesem Wechsel wird es allerdings nicht kommen. Auf einer Pressekonferenz vor dem Direktduell zwischen den Roten Bullen und den Dortmundern sagt Nagelsmann: "Es gibt für niemanden in Leipzig einen Grund, nervös zu werden. Die Situation mit Dortmund ist genauso wie damals in Hoffenheim. Es gibt keine Passung und auch keine Notwendigkeit. Ich habe meine Ziele mit Leipzig."

Der Trainer spielt auf das Jahr 2018 als Dortmund bereits auf Trainersuche war und angeblich bei Nagelsmann anklopfte. Dieser lehnte aber ab, weil er seine Mission im Kraichgau noch nicht für beendet sah. Ein Jahr später heuerte er in Leipzig an.

Als Favorit auf die Nachfolge von Dortmunds Interimstrainer Edin Terzic, dessen Ablösung im Sommer indes noch nicht feststeht, gilt weiterhin Marco Rose.