4-4-2
Entscheidung zu Saisonende
News

Kein Karriereende für Weidenfeller

Roman Weidenfeller verschwendet noch keinen Gedanken an das Ende seiner Karriere. Der Torhüter wird heute 36 Jahre alt, zeigt sich aber noch topfit.

"Das Karriereende möchte ich mir noch offenhalten. Ich will meine körperliche und sportliche Entwicklung abwarten. Dann werde ich mich vor Ende der Saison mit dem Verein und dem Trainerteam zusammensetzen und gemeinsam besprechen, was das Beste ist", erklärte er "RevierSport". Auch nach seiner Zeit als Aktiver möchte der Weltmeister in Dortmund bleiben.

"Ich könnte mir gut vorstellen, Teil des Vereins zu bleiben, mehrere Stationen zu durchlaufen. Mal von einer anderen Seite zu betrachten, wie Borussia Dortmund überhaupt funktioniert. Die Aufgabengebiete werden schließlich immer größer. Zum Beispiel in der Vermarktung, was man auch auf unserer Chinareise deutlich gemerkt hat. Ich fühle mich in Dortmund unheimlich wohl. Meine Familie und ich sind hier heimisch geworden", so Weidenfeller.

  psc       6 August, 2016 15:50
CLOSE