4-4-2
Ratschlag vom Ex-Coach
News

Klopp riet Gündogan zum Wechsel

Ilkay Gündogan hat verraten, dass er sich vor seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City mit Liverpools Trainer Jürgen Klopp beraten hat.

"Wir haben einige Dinge diskutiert. Und ich habe ihn gefragt, ob ich in die Premier League passen würde. Er sagte: Ja, ganz sicher. Er hat mir das Beste gewünscht“, sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler gegenüber "RevierSport".

Gündogan wechselte nach der vergangenen Saison für 30 Mio. Euro von Borussia Dortmund auf die Insel, wo er sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit Pep Guardiola freut, der ihn trotz Verletzung unbedingt wollte.

"Guardiola hat mich angerufen und gefragt, was passiert sei. Ich habe ihm alles ganz genau geschildert und dann gefragt, ob das irgendetwas ändert. Er sagte: ‚Nein, auf keinen Fall. Ich bin sicher, du wirst wieder fit in ein paar Wochen oder Monaten.‘ Also hat sich für mich nichts geändert. Das war für mich das finale Zeichen, das mir zeigte: Das ist das Richtige für mich und der Wechsel ist das, was ich möchte", so Gündogan im "Guardian".

 

  psc       5 Juli, 2016 16:11
CLOSE