4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Klose-Wahnsinn in Norwich, Mehmedi mit Assist

Eine Vielzahl an Schweizer Legionären drehten auf den Plätzen Europas wieder ihre Runden. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen.

Ezgjan Alioski (Leeds United): Kein guter Nachmittag für den ehemaligen Super-League-Spieler. Mit Leeds unterlag er in Blackburn 1:2. Auf der linken Aussenbahn aber mit einer durchaus ordentlichen Leistung - und 94 Prozent Passquote.

Pirmin Schwegler (Hannover 96): Hatte schon wenige Minuten nach Spielbeginn Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sah. Diese holte er sich in Leverkusen (2:2) dann aber in der 73. Minute, als sich Schwegler gegenüber dem Referee heftig echauffierte. Zehn Minuten vor Ende wurde der 96er durch Bakalorz ersetzt.

Roman Bürki (Borussia Dortmund): Wieder mal eine souveräne Leistung des Goalies. Beim 4:0 in Stuttgart zeigte sich der Torsteher vor allem zu Beginn hellwach. In der 52. Minute hatte Bürki Glück, nachdem er eine Hereingabe von González nur abprallen liess. Erwähnenswert ist noch die Parade im Duell mit Gentner (71.).

Übersicht VfL Wolfsburg: Renato Steffen stand gegen die Bayern (1:3) von Beginn an auf dem Rasen, entscheidende Akzente sind von ihm aber nicht ausgegangen. Nach einer Stunde kam Landsmann Admir Mehmedi für ihn in die Partie - und überzeugte. Der Flügelmann legte mit seinem ersten Ballkontakt den 1:2-Anschlusstreffer von Weghorst vor.

Timm Klose (Norwich City): Was. für. ein. Spiel. von. Timm. Klose. Der Abwehrmann überragte beim 2:1-Sieg gegen Nottingham - und avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Es waren seine Saisonstore zwei und drei.

  aoe       20 Oktober, 2018 17:57
CLOSE