4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Kobel erlebt Horror-Nachmittag, Akanji auf der Bank

Am heutigen Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen der Weltenbummler.

Gregor Kobel (VfB Stuttgart): Denkbarer Nachmittag für den Goalie! Im Spitzenspiel gegen Hamburg (2:6) musste er gleich sechsmal hinter sich greifen. Grosse Schuld traf ihn dabei aber nicht. Am Penalty von Kittel war der Hüter sogar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Für Diskussionen sorgte das 4:1, dem allerdings kein Foulspiel an Kobel vorausging.

Ezgjan Alioski (Leeds United): Liess mit Leeds im Kampf um den Aufstieg erneut Federn. Bei Sheffield gab es am Ende nur ein 0:0 für den Aussenbahnspieler mit Schweizer Wurzeln. Leeds rangiert aktuell nur noch auf Platz drei.

Urs Fischer (Union Berlin): Knappe Niederlage für den ehemaligen Basel-Trainer bei den Bayern! Beim 1:2 war am Ende sogar noch etwas Pech dabei, weil die Köpenicker einen Penalty verschossen haben. Fischer und Co. stehen aktuell auf dem 15. Platz der Bundesliga-Tabelle - also über dem Strich.

Marwin Hitz, Manuel Akanji (Borussia Dortmund): Im Derby auf Schalke gab es für den BVB eine Nullnummer. Hitz ersetzte den krankheitsbedingt ausgefallenen Bürki und machte seine Sache sehr ordentlich; vor allem Matondo scheiterte ein ums andere Mal. Akanji musste hingegen erst mal auf die Bank, kam aber eine Viertelstunde vor Ende des Spiels immerhin noch auf den Rasen.

Albian Ajeti (West Ham United): Nachdem er in der vorigen Woche sein Premier-League-Debüt gab, kam er gegen Sheffield (1:1) erneut zum Einsatz. Doch mehr als fünf Minuten waren Ajeti erneut nicht vergönnt.

  aoe       26 Oktober, 2019 18:13
CLOSE