4-4-2
Für die Tuchel-Nachfolge
News

Lucien Favre ist ein Kandidat beim BVB

Das Verhältnis zwischen Thomas Tuchel und den BVB-Verantwortlichen ist "zerstört". So wie es jetzt aussieht, folgt im Sommer die Trennung. Für die Nachfolge ist Lucien Favre ein Topkandidat!

Der Schweizer Trainer leistet in Nizza in dieser Saison sehr gute Arbeit. Der 59-Jährige fühlt sich in Südfrankreich auch sehr wohl und steht dort noch bis 2019 unter Vertrag. Dennoch ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen, denn mit dem Gang nach Dortmund könnte er (endlich) einen Topklub trainieren. Zwischen Favre und dem BVB soll es sogar schon Kontakt gegeben haben, meldet die "Bild", wobei beide Seiten bislang dementieren. Über Erfahrung in der Bundesliga verfügt der Coach durch seine Engagements bei Gladbach und Hertha zur Genüge.

Favre ist nicht der einzige Kandidat: Auch Diego Simeone (Atlético Madrid), Jorge Sampaoli (Sevilla, als argentinischer Nationaltrainer im Gespräch), David Wagner (Huddersfield Town) und Julian Nagelsmann (Hoffenheim) werden genannt.

Grund für die Trainersuche in Dortmund ist die Tatsache, dass zwischen Tuchel und der Klubführung um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc die Wogen offenbar nicht mehr zu glätten sind. Kommt hinzu, dass auch die Mannschaft mit dem strengen Tuchel so ihre Probleme hat. Eine definitive Entscheidung wird in Kürze fallen.

  psc       9 Mai, 2017 09:08
CLOSE