4-4-2
Abgang beim BVB
News

Lukasz Piszczek nennt seinen neuen Klub

Lukasz Piszczek verlässt Borussia Dortmund im Sommer nach insgesamt elf Jahren. Jetzt sagt der Pole auch, wo er künftig spielen wird.

Der 35-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und wird die Schuhe wieder für seinen Jugendverein LKS Goczalkowice schnüren. Dies verrät Piszczek im Gespräch mit "bundesliga.com" und hält fest: "Mit Profifussball hat das nichts mehr zu tun - ich will mich dort nur fit halten und mit meinen Freunden zusammenspielen."

Der Rechtsverteidiger beendet seine Profikarriere vor allem auch aus physischen Gründen: "Ihr wisst gar nicht, wie kaputt ich bin."

Seinem Stammverein möchte er etwas zurückgeben: "Hier bin ich aufgewachsen und habe mich zu dem Mann entwickelt, der ich heute bin." Er will sich aber vor allem auch um die in seiner Heimat und gemeinsam mit dem BVB gegründete Fussball-Akademie kümmern. "Ich habe konkrete Pläne für Polen und diese bereits um ein Jahr verschoben."

  psc       29 April, 2021 16:25
CLOSE