4-4-2
BVB will unbedingt verlängern
News

ManCity: Guardiola ist heiss auf Weigl

Borussia Dortmunds Youngster Julian Weigl ist bei zahlreichen Klubs äusserst begehrt. Auch Manchester City zählt dazu.

Nach Barcelona, Real Madrid und Milan hat laut "Bild" auch Manchester City mit Trainer Pep Guardiola Hoffnung auf eine Verpflichtung des 21-jährigen Nationalspielers geweckt. Dieser ist zwar noch bis 2019 an den BVB gebunden, mit 1,5 Mio. Euro Jahreslohn für seine Fähigkeiten und im Vergleich zu anderen Spielern aber deutlich unterbezahlt.

Bei den Citizens könnte er sein Gehalt gleich auf einen Schlag vervielfachen. Deshalb sieht der englische Topklub denn auch Chancen auf einen Transfer.

Allerdings befindet sich der BVB seit längerem in Gesprächen mit Weigl und möchte den Vertrag um ein zusätzliches Jahr verlängern. Dabei würde Weigl auch eine saftige Gehaltserhöhung winken.

  psc       1 Dezember, 2016 10:53
CLOSE