4-4-2
Ramos-Ersatz im Blick
News

Medien: BVB-Trennung von Tuchel möglich

Mit Platz sechs ist die Chefetage des Bundesligisten Borussia Dortmund alles andere als zufrieden gestimmt. Wie sieht die Zukunft des Cheftrainers im Westfalenland aus?

Mit 35 Toren stellen die Schwarz-Gelben die zweitbeste Offensive der Liga - mehr Tore schoss nur die Abteilung Attacke des FC Bayern (40). Dafür ist die Elf von Cheftrainer Thomas Tuchel in der Defensive mehr als anfällig und präsentierte sich in dieser Saison bereits des Öfteren im völligen Tiefschlaf - konstante Leistungen sind Fehlanzeige.

Deshalb könnte laut der "Bild" schon am Saisonende die Trennung von Tuchel erfolgen. Hauptgrund ist vor allem das Erreichen der Champions League, das die Verantwortlichen vor Saisonbeginn ausgerufen haben. „Mindestens drei Teams muss er überholen, sonst drohen Dortmund Millionen-Einbussen – und dem Trainer das BVB-Aus“, behauptet das Boulevardblatt. Der BVB belegt mit 27 Punkten aktuell den sechsten Tabellenrang.

Ersatz für Ramos an der Angel?

Nebenkriegsschauplatz ist der Poker um Adrián Ramos, der kurz vor einem Wechsel in die Chinese Super League steht. Rund elf Millionen Euro Ablöse stehen derzeit im Raum. Tuchel signalisiert, dass bei einem Wechsel des Kolumbianers noch einmal nachgelegt werden soll: „Wir haben ein paar Profile und Namen im Kopf." Man könne dem neuen Mann jedoch "nicht mehr als die Nummer zwei anbieten".

  aoe       21 Januar, 2017 10:15
CLOSE