4-4-2
Und will bleiben
News

Mertens sagt dem BVB ab

Die immer mal wieder thematisierte Zusammenarbeit zwischen Dries Mertens und Borussia Dortmund wird es wohl nicht geben. Die Präferenz des Angreifer liegt vielmehr auf dem Verbleib beim SSC Neapel.

Dries Mertens wird schon seit geraumer Zeit Interesse daran nachgesagt, dem SSC Neapel verlassen zu wollen. Angesichts seines 2020 auslaufenden Vertrags hätte der Belgier im kommenden Januar letztmals zu Geld gemacht werden können.

Darüber müssen sich die Neapolitaner aber offenbar keine Gedanken mehr machen. Die "Gazzetta dello Sport" reportiert, dass Mertens Borussia Dortmund abgesagt habe. Stattdessen wolle er lieber in Neapel bleiben und die Zusammenarbeit verlängern.

Verhandlungen stocken

Der 32-Jährige muss nun in den Verhandlungen mit Vereinspräsident Aurelio De Laurentiis Geschick beweisen. Nach derzeitigem Stand sollen die Unterredungen nur langsam voranschreiten. Grund hierfür seien die verschiedenen Gehaltsvorstellungen.

Da Mertens dem BVB einen Korb gegeben haben soll, dürften sich wohl auch die anderen interessierten Klubs eine Absage eingehandelt haben. Zuletzt wurden auch der FC Bayern und der FC Arsenal genannt.

  aoe       26 Dezember, 2019 13:22
CLOSE