• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Grosse Summe News

Neue Infos zur Ausstiegsklausel von Erling Haaland

Erling Haaland kann Borussia Dortmund dank einer Ausstiegsklausel ab 2022 verlassen. Jetzt sind neue Informationen dazu bekanntgeworden.

Bislang wurde die Summe von 75 Mio. Euro genannt, die für den norwegischen Jungstar im Sommer des nächsten Jahres mindestens gezahlt werden müsste. Laut “Ruhr Nachrichten” kann die Summe für die Ausstiegsklausel aber auch deutlich höher sein – und zwar jenseits der 80 Millionen. Der Betrag sei von einer Reihe leistungsbezogener Variablen abhängig. Haaland-Berater Mino Raiola hat zuletzt eine Reise nach Spanien unternommen, um mit Barça und Real Madrid zu sprechen.

Dabei scheint es aber noch nicht wirklich um einen Transfer in diesem Sommer gegangen zu sein. Im Lager von Borussia Dortmund sei man weiterhin gelassen und sich sicher, dass Haaland auch nächste Saison für den BVB auf Torejagd geht. Ein Transfer des 20-Jährigen im anstehenden Transferfenster würde wohl rund 150 Mio. Euro Ablöse kosten. Kaum denkbar, dass irgendein Klub angesichts der aktuellen Situation diese Summe stemmen will.

  psc       16 April, 2021 09:16
CLOSE