4-4-2
Mit Favre oder Stöger
News

Neuer BVB-Trainer: Es gibt zwei Szenarien

Borussia Dortmund sucht weiterhin den neuen Trainer für die kommende Saison. Offenbar drängen sich derzeit zwei Szenarien auf.

Nach Angaben des "kicker" steht der Name Lucien Favre bei den BVB-Verantwortlichen weiterhin hoch im Kurs. Der Schweizer war bereits vor Jahresfrist als Tuchel-Nachfolger im Gespräch. Eine Verpflichtung scheiterte, da der 60-Jährige keine Freigabe aus Nizza erhielt. Dort läuft sein Vertrag zwar noch bis 2019 weiter, doch in diesem Sommer darf er dank einer Klausel wohl für 3 bis 5 Mio. Euro gehen.

Dass Favre tatsächlich nach Dortmund wechselt, ist aber keine beschlossene Sache. Angeblich steht auch Julian Nagelsmann in der Gunst von Watzke, Zorc & Co. hoch im Kurs. Denkbar sei deshalb auch, dass Peter Stöger doch noch ein weiteres Jahr weitermache und einen Umbruch vorbereite. Zuletzt deutete der Österreicher seinen Abschied aus Dortmund allerdings bereits an.

Aus der Heimat Stögers ist zudem vernehmen, dass angeblich Red Bull Salzburg-Trainer Marco Rose bei Schwarzgelb nun auch ein Thema sein soll (4-4-2.com berichtete).

  psc       16 April, 2018 18:59
CLOSE