4-4-2
Gladbach-Youngster
News

Offiziell: Dahoud wechselt zum BVB

Nach langem Hin und Her endlich die Endlösung: Mahmoud Dahoud hat sich für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga entschieden.

Nachdem sich der Transfer lange Zeit wie Kaugummi zog, ist nun alles in Sack und Tüten: Mahmoud Dahoud wird ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen. „Mo Dahoud ist ein hochtalentierter und spannender Spieler für das zentrale Mittelfeld, den wir seit mehreren Jahren sehr intensiv beobachten. Er hat bereits nachgewiesen, dass er auf Top-Niveau spielen kann“, sagte BVB-Sportchef Michael Zorc.

Das Mittelfeldtalent unterschrieb an der Dortmunder Strobelallee einen bis 2022 datierten Vertrag. Dem Vernehemen nach fliessen im Umkehrschluss rund zehn Millionen Euro gen Mönchengladbach. Aufgrund von Sonderzahlungen könnte die Ablöse noch bis auf 15 Millionen ansteigen. Dahoud soll beim BVB das neue Mittelfeld-Duo mit Julian Weigl bilden.

  aoe       30 März, 2017 15:09
CLOSE