4-4-2
Beim BVB nur die Nummer 3
News

Mainz will Park nicht zurück

Linksverteidiger Joo Ho Park wechselte vor Jahresfrist für 3 Mio. Euro von Mainz 05 zu Borussia Dortmund. Nun möchte er zu seinem Ex-Klub zurück, aber darf wohl nicht

Obwohl Park in Dortmund auf seinen ehemaligen Trainer Thomas Tuchel traf und dieser den Transfer explizit wünschte, konnte sich der Südkoreaner nicht wie gewünscht durchsetzen. Marcel Schmelzer blieb in der Rangordnung deutlich vor ihm.

In diesem Sommer hat die Borussia mit dem Portugiesen Raphaël Guerreiro einen weiteren Linksverteidiger geholt. Park darf und soll den Verein verlassen. Laut "Bild" gibt es Interesse von Werder Bremen. Der 29-Jährige selbst würde aber gerne nach Mainz zurückkehren. Dort stehen mit Gaëtan Bussmann und Pierre Bengtsson allerdings auch schon zwei Spieler auf Parks Position unter Vertrag. Der Schwede Bentsson könnte den Klub zwar noch verlassen, dennoch plant Trainer Martin Schmit nicht mit Park, wie er der "Allgemeine Zeitung" bestätigte: "Wenn wir für die Verteidigerposition hinten links überhaupt noch jemand holen würde, dann wäre das ein junger Spieler", teilte der Schweizer Coach mit.

  psc       5 August, 2016 15:38
CLOSE