4-4-2
Vertrag bis 2025
News

Perfekt: Gulacsi verlängert bei RB Leipzig

Jetzt ist es amtlich: Leipzigs Goalie Peter Gulacsi verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig.

Der 31-jährige Ungar wurde in den vergangenen Tagen unter anderem bei Borussia Dortmund als potentieller Neuzugang gehandelt. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12,5 Mio. Euro hätte ein Wechsel ermöglicht. Doch Gulacsi hat sich für einen Verbleib bei den Roten Bullen entschieden: Wie RB bekanntgibt, unterzeichnet der Keeper einen neuen Vertrag bis 2025. Medienberichten zufolge wurde die Ausstiegsklausel gestrichen.

Der BVB muss sich bei der Suche nach Torhütern anderweitig orientieren. In den Fokus rücken soll insbesondere Stuttgarts Gregor Kobel. Der junge Schweizer könnte seinen Landsmann Roman Bürki ersetzen, der den Verein verlassen darf bzw. soll.

Das Torhüter-Duo in Dortmund könnte also auch in der kommenden Saison aus zwei Schweizern bestehen: Nun aus Kobel und Marwin Hitz statt Bürki und Hitz.

  psc       7 Mai, 2021 14:32
CLOSE