4-4-2
In Zukunft ein Thema
News

Real Madrid erwägt Angebot für Weigl

Real Madrid prüft offenbar eine Verpflichtung von Borussia Dortmunds Jungstar Julian Weigl. Zwar noch nicht in diesem Transferfenster, aber in absehbarer Zukunft könnte ein Angebot für den 20-jährigen Mittelfeldspieler folgen.

Weigl ist einer der Shooting Stars der vergangenen Saison: Nachdem er vor Jahresfrist für "nur" 2,5 Mio. Euro von Zweitligist 1860 München zum BVB gewechselt war, eroberte er sich auf Anhieb einen Stammplatz und durfte mit Deutschland sogar zur EM nach Frankreich reisen.

Trainer Thomas Tuchel hat die Klubleitung gemäss "Der Westen" dazu aufgefordert, den bis 2019 laufenden Vertrag mit dem Youngster vorzeitig zu verlängern, da dieser in seinen Zukunftsplanungen eine sehr wichtige Rolle spielt. Noch liege diesem kein konkretes Angebot vor, dieses werde aber folgen, heisst es.

Neben Real hat auch Paris St. Germain seit längerem ein Auge auf Weigl geworfen. Dieser fühlt sich in Dortmund aber wohl.

  psc       10 August, 2016 13:19
CLOSE